Folgeanamnese in der Homöopathie

Die Folgeanamnese geschieht in der Regel nach 4 - 6 Wochen bei mir in der Naturheilpraxis. In seltenen Fällen reicht es auch telefonisch. Diese Anamnese dauert gewöhnlich ca. 30 Minuten.

 

Bei der Folgeanamnese beobachte ich genau die Mittelwirkung. Nach der Ergebnisprüfung werde ich erneut eine Repertorisation und einen Vergleich mit den Arzneimittellehren durchführen. 

Im Anschluss wird die Einnahme erneut festgelegt und mit Ihnen besprochen.

 

Auch bei einem sehr guten Behandlungsverlauf im Sinne von Verbesserung Ihrer Symptome sind in gewissen Abständen, insbesondere zu Beginn einer Therapie chronischer Erkrankungen, weitere Kontrollen des Therapieverlaufes nötig. 

 

Es kann möglich sein, dass eine neue Erstanamnese nötig wird, wenn eine neue Erkrankung auftritt, oder ein wesentlicher Wandel in der Symptomatik vorliegt.